Tag 39: Biganos nach Lacanau Ocean (28.06.2012)


JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

 

Biganos haben wir wieder auf einem Fahrradweg, der das Bassin Archachon umrundet, verlassen können. Auch später, in nördlicher Richtung entlang der Küste, sind durchgehend Radwege angelegt. Die Gironde ist gut erschlossen für den Radverkehr!

In Andernos haben wir nochmals einen Blick auf das Bassin geworfen. Um 14 Uhr war dann der Atlantik pur in unserem Blickfeld. Wir haben ihn bei der Düne Grand Crohot Ocean erreicht. Ein weiter Weg von einem Meer zum anderen liegt hinter uns. Es hat Spaß gemacht schon mal bis hierher gekommen zu sein. Aber unsere Tour ist ja nicht zu Ende!

Nach 70 km haben wir später unser Tagesziel Lacanau Ocean erreicht. Die Fahrt durch die Kiefernwälder war kein bißchen eintönig. Der Weg folgt der Küstenlinie und hat auch ihr Profil. Das führt zum Auf und Ab. Leider gibt es nicht viele Hotels. Als Radfahrer ist man bestrebt, möglichst nah am Ziel zu sein. In unserem Fall ist es das Meer. Leider klappt das in der Realität nicht immer, so dass man das Rad nicht einfach ein paar Tage ungenutzt stehen lassen kann.

Gegenüber gestern zeigte sich das Wetter von einer ganz anderen Seite. Es war den ganzen Tag bedeckt und mehr als 21 Grad wollte unser Tacho beim besten Willen nicht anzeigen. Gestern haben wir, unter dem Eindruck von angezeigten 41 Grad, noch unseren Tourverlauf drastisch verändert. Heute war ein Wetter, das dem Radfahren sehr entgegen kommt. Was soll man dazu sagen?

 

Bilder des Tages

 

Info-Internet

Voie Vertes Gironde

Wikipedia (Bassin d'Arcachon)

Bassin d'Arcachon

Bassin d’Arcachon - Austern

Wikipedia (Andernos-les-Bains)

Andernos-les-Bains

 Wikipedia (Lacanau)

Lacanau-Ocean

Frankreich-Tourismsus (Lacanau)