Tag 26: Cap d’Agde (15.06.2012)

Der Tag ist schnell beschrieben: Sonne (pur ab mittags), Sand und Meer. Dazu Katie Melua auf den Ohren. Den Wellen bei ihrer Arbeit zusehen. Da ist es schön, auch mal faul zu sein und die Gedanken fliegen zu lassen.

Selbst wenn ich mir ganz viel Mühe gebe, die letzten vier Jahre und nochmals besonders die letzten zwei Jahre sind nicht so schnell zu vergessen. Es sind die großen Themen und die vielen persönlichen Kontakte und menschlichen Begegnungen, die die Erinnerung bestimmen. Dafür ist es dann egal, ob heute Donnerstag oder doch schon FREITAG ist.

Morgen beginnt der nächste große Abschnitt der Tour: Es geht in Richtung Atlantik am Canal-du-Midi entlang. Schon 2003 sind wir diese Strecke geradelt ( siehe: http://www.freizeitradler.de/urlaubs-radtouren/canal-des-deux-mers.html), allerdings in umgekehrter Richtung. Ob sich wohl viel verändert hat?

 

Bilder des Tages

 

Info-Internet

Wikipedia (Agde)

Agde

Wikipedia (Cap d'Agde)

Tourismus Cap d'Agde

Frankreich-Tourismus (Agde)