Tag 12: Hieres-sur-Amby nach Lyon (01.06.2012)

 

Der Juni setzt wettermäßig den Mai fort. Auch heute nichts als blauer Himmel und nicht endender Sonnenschein bei Temperaturen von über 25 Grad.

Die Fahrt war zu zwei Dritteln eher unspektakulär. Beim letzten Drittel haben wir deutlich gespürt in eine Großstadt hinein zu fahren, die eigentlich nur auf Autos ausgerichtet ist. Wegweiser führen ohne Vorwarnung auf autobahnähnliche Schnellstraßen, bei denen der Radfahrer sofort weiß, auf der falschen Straße zu sein. Es ist gut gegangen. Und den französischen Verkehrsfunk mit der Warnmeldung, dass zwei Radfahrer ..., konnten wir nicht hören.

Lyon ist eine Stadt mit viel Charme. Je mehr man ins Stadtzentrum kommt, um so mehr möchte man davon sehen. Das Office de Tourisme finden wir am Place Bellecour, dem zentralen Platz von Lyon. Wir werden erst am Montag weiter in Richtung Süden radeln und bis dahin Lyon erkunden.

 

Bilder des Tages

 

Info-Internet

Wikipedia (Lyon)

Lyon

Lyon Tourismus

Lyon Sehenswürdigkeiten

Frankreich-Toursimus (Lyon)